Fertigparkett, Doussie renoviert und geölt

Hier wurde ein modernes Fertigparkett abgeschliffen und anschließend geölt. Das Öl dringt tief in das Holz ein, imprägniert es gegen Wasser und schützt es vor Verunreinigung. Außerdem verleiht es dem schönen Tropenholz wieder seine „feurige“ Optik.

Gut zu erkennen: Schränke, Fernseher usw. konnten ungeschützt stehen bleiben, da durch das staubfreie Schleifsystem kein Feinstaub mehr in die Luft gelangt. Auch das Ergebnis der Oberfläche ist in jedem Fall besser, da kein Staub mehr in der Luft zirkuliert und so beim Versiegeln kaum noch Staubeinschlüsse entstehen können. Beim Fertigparkett abschleifen ist besonders wichtig, nur einen geringen Materialabtrag zu gewährleisten. Dies ist meist nur durch spezielle Schleifmaschinen möglich.

Bewerten Sie diesen Beitrag